Tiefenbacher Winzergemeinschaft e.V.
Tiefenbacher Winzergemeinschaft e.V.

Aktuelles

Weinprobe im Seniorenzentrum Mittelbiel

Am 6. 09 2023 veranstaltete das Seniorenzentrum Mittelbiel ein gemütliches Beisammensein mit einer Weinprobe            im Innenhof des Gebäudes & hatte dazu die benachbarten Tiefenbacher Winzer eingeladen ihre Weine vorzustellen.

Stephan Hagner, ein Vorstandsmitglied, stellte unsere Weine vor & zwar 1 Rosé, 1 Grauburgunder & 1 Dornfelder.

Er informierte über unsere Arbeit im Weinberg, einschließlich des Ausbaus des Weines in unserem Weinkeller .

Erwähnt wurde auch die Historie des Weinanbaus in Tiefenbach:                                                                                      Ursprünglich als Rebzuchtanstalt im Kampf gegen die Reblauskalamität.                                                                                               (wegen der Infektionsgefahr bewusst außerhalb der traditionellen Weinanbaugebiete)

Die rund 80 Teilnehmer hörten den Ausführungen von Stephan interessiert zu & alle 3 Tiefenbacher Weine               machten das Beisammensein zu einem Erfolg für das Seniorenzentrum & die Tiefenbacher Winzer .

Druckversion | Sitemap
© Tiefenbacher Winzergemeinschaft